Bewerbung für Pflegekräfte

Sie sind examinierte Pflegekraft und suchen eine neue Stelle? Dann jetzt bewerben und durchstarten bei den Kliniken Köln!

Zu den Stellenausschreibungen

Jetzt operieren? Aber sicher!

Die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter höchste Priorität: Patientinnen und Patienten werden 3 – 4 Tage vor einer geplanten Operation auf SARS CoV-2 getestet. Im Haus gibt es eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Wir achten auf Einhaltung der Sicherheitsabstände; 3-Bett-Zimmer werden nur mit zwei Personen belegt.

Pressemitteilungen Archiv

10/30/2020 Erste deutschlandweite Analyse auf Basis abgeschlossener Krankenhausfälle

Etwa ein Fünftel der stationär behandelten Covid-19-Patienten sind verstorben

10/30/2020 Geplanter ver.di-Warnstreik am 14. und 15.10.2020: Warnstreik darf bei den Kliniken Köln nur teilweise stattfinden

Verschiedene Stationen sowie Intensivbetten dürfen nicht komplett gesperrt werden

9/3/2020 Universität Witten/Herdecke beruft neue Professoren im Krankenhaus Merheim

Prof. Dr. Arasch Wafaisade und Jun.-Prof. Dr. Thomas Pfeiffer sind Spezialisten der Sporttraumatologie

7/20/2020 Neues Leitungsteam in der Abteilung für Kinderonkologie und Kinderhämatologie im Kinderkrankenhaus

Dr. med. Meinolf Siepermann will gemeinsam mit seinem Team das medizinische Spektrum ausbauen sowie den Familien Zuwendung und Sicherheit bieten

7/7/2020 204 individuell gestaltete Stoffmasken für kleine Patienten und Eltern im Kinderkrankenhaus

Großzügige Spende eines Abi-Jahrgangs 1997 des Gymnasiums Zum Altenforst in Troisdorf sorgt für fröhliche Farbtupfer und geschützte Kontakte im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

7/3/2020 Kliniken Köln: 15 Ärzte in 22 Fachrichtungen zählen zu Deutschlands Top-Ärzten

Focus Ärzteliste 2020 zeichnet Ärzte der Krankenhäuser Holweide, Merheim und im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße aus

4/15/2020 Kliniken Köln rekrutieren vorsorglich Rückkehrer aus Pflege und Medizin

Die Kliniken der Stadt Köln setzen bei der Rekrutierung von Pflege- und Ärzterückkehrern jetzt auch auf die digitale Plattform GigWork, ein Personalvermittlungs-Tool, das bei den Kliniken schon länger erfolgreich im Einsatz ist.

4/14/2020 Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße bietet Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Studie an

Die „SuRf“-Studie (Stressreduktion und Resilienzförderung) wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule durchgeführt und ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Toni Kroos Stiftung.

4/9/2020 300 individuell gestaltete Behelf-Schutzmasken für das Kinderkrankenhaus

Bunte Spende der „Flinke-Helfer-Finger-Erftstadt“ macht gute Laune und schützt

« 1 2 3 ... 10 »