Neufelder Straße 34

RSS Feed

Pressemitteilungen Archiv

29.11.2023 Richtfest der neuen Radiologie am Krankenhaus Merheim

Mit dem Richtfest der neuen Radiologie des Krankenhauses Merheim ist ein wichtiger Meilenstein im Projekt „Radiologie der Zukunft“ erreicht.

22.06.2023 PD Dr. med. Michael Mallmann wird neuer Chefarzt der Frauenklinik im Krankenhaus Holweide

Der erfahrene Experte für Geburtshilfe und Frauenheilkunde folgt auf Prof. Dr. Werner Neuhaus, der die Leitung des MVZ der Kliniken der Stadt Köln - Gynäkologie übernimmt

20.06.2023 Krankenhaus Merheim eröffnet eine weitere Intensivstation

Im Krankenhaus Merheim wurde mit der neuen Station „1C“, der Post Anaesthesia Care Unit (PACU), eine weitere Intensivstation in Betrieb genommen. Sie bietet eine bis zu 24-stündige intensiv-medizinische Überwachung – Tür an Tür zum OP-Bereich.

24.02.2023 Entwicklung eines Zukunftsmodells für die Kliniken Köln – Geschäftsführung hat das Konzept fristgerecht abgegeben

Fünf Modelle wurden analysiert. Das Modell „Gesundheitscampus Merheim“ – die Zusammenführung aller medizinischen Leistungen mit Ausnahme der KJP am Standort Merheim - erfüllt die Kriterien am besten.

10.02.2023 Entwicklung eines Zukunftsmodells für die Kliniken Köln

Im Januar hat die Gesellschafterversammlung die Geschäftsführung beauftragt, ein Zukunftsmodell für die Kliniken Köln zu entwickeln.

21.10.2022 Die Initiative "zu früh gestorben" lädt zum ökumenischen Gottesdienst ein

Der Termin ist am Samstag, 05.11.2022, um 16:30 Uhr in der Kirche St. Maria im Kapitol, Marienplatz 19 in Köln.

21.10.2022 13. Kölner Brustkrebs-Tag (Online-Veranstaltung) am 13. November 2022

Auch in diesem Jahr richten die Kölner Brustzentren Köln-Holweide (Kliniken der Stadt Köln), Köln-Hohenlind (St. Elisabeth-Krankenhaus), das Zentrum Familiärer Brust- und Eierstockkrebs der Uniklinik Köln sowie das Brustzentrum im CIO Köln gemeinsam den Kölner Brustkrebs-Tag aus.

28.09.2022 Priv.-Doz. Dr. med. Stéphane Collaud wird zum 1. Oktober 2022 Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie im Lungenzentrum Köln-Merheim

Damit übernimmt er ebenso den Lehrstuhl für Thoraxchirurgie der Universität Witten/Herdecke. Der erfahrene Mediziner verbindet hervorragende medizinische Expertise, Leadership- und Managementqualitäten.

02.09.2022 Sylvia Langer wird neue Geschäftsführerin der Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Die erfahrene Klinik-Managerin tritt ihre Position zum 01. November 2022 an

25.08.2022 Universität Witten/Herdecke beruft Prof. Dr. Jost Kaufmann auf die Professur für Kinderanästhesiologie

Mit sofortiger Wirkung wurde PD Dr. Jost Kaufmann auf die Professur für Kinderanästhesiologie an der Fakultät für Gesundheit der Uni Witten/Herdecke berufen.

« 1 2 3 ... 13 »