Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH haben vielfältige Verwaltungsaufgaben in der Zentralverwaltung gebündelt.
Beim Datenschutz stehen nicht die Daten im Vordergrund, sondern die Personen (Patienten und Mitarbeiter), über die Daten erhoben und gespeichert werden.
Organisieren, koordinieren und steuern; erfassen, prüfen und entscheiden; beschaffen, rechnen und beraten - die Zentralverwaltung als moderner Dienstleister.
Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation verantwortet die interne und externe Kommunikation der Kliniken Köln und berät Geschäftsleitung und Abteilungen in allen Fragen der Kommunikation.
Zu den Aufgaben gehören die Markenbildung und Markenentwicklung zur Positionierung im Wettbewerb, die kontinuierliche Information der verschiedenen interen und externen Zielgruppen, die Förderung der Unternehmenskultur, zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie der Aufbau eines strukturierten Fundraisings für die Kliniken Köln. Die Aufgaben umfassen im Einzelnen:
über alle Medien, u.a.: Newsletter der Geschäftsführung, Intranet, Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Leitbild