"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Bei der Versorgung unserer Patienten stehen ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Die Klinik für Neurologie und Palliativmedizin führt regelmäßig Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen zu verschiedenen aktuellen Themen durch.

Veranstaltungsübersicht

Multiple Sklerose (MS)

Die neurologische Klinik am Klinikum Merheim hat als einen besonderen Schwerpunkt die Behandlung von Neuroimmunologischen Erkrankungen. Die Multiple Sklerose (MS) ist die mit Abstand häufigste neuroimmunologische Erkrankung des Erwachsenenalters. Die Klinik bietet daher eine spezielle Multiple Sklerose Ambulanz (MS-Ambulanz) mit sämtlichen diagnostischen und therapeutischen Verfahren an. Darüber hinaus nimmt sie an allen wichtigen internationalen Therapiestudien und wissenschaftlichen Projekten teil.

Unsere Multiple Sklerose Ambulanz

Ambulanz

Prof. Dr. Volker Limmroth E-Mail schreiben

Spezialsprechstunde für Multiple Sklerose

Klinikum Köln-Merheim (Haus 20 b)
Ostmerheimer Str. 200

Wenn Sie in unserer MS-Ambulanz untersucht oder behandelt werden möchten wenden Sie sich bitte an unsere Anmeldung, Ihre Ansprechpartnerinnen dort sind Frau Gehrmann und Frau Czuba.

E-Mail: Ambulanz-Neurologie@kliniken-koeln.de
Tel. Nr.: +49 221 8907-3366 oder 3497
Fax. Nr.: +49 221 8907-3123
Täglich von 8.00-16.00 (Mo-Fr)

Nachfolgend werden folgende Aspekte der Multiple Sklerose ausführlich dargestellt:

Vier bis fünfmal pro Jahr veranstaltet unser Zentrum eine MS – Patienten–Akademie zu verschiedenen Themen. Alle MS-Patienten und Interessierte sind herzlich eingeladen hieran teilzunehmen.
Bitte klicken Sie hierzu regelmäßig unseren Veranstaltungskalender    an oder lassen Sie sich in unserem Sekretariat auf den Verteiler für die Einladungen setzen, dann geht Ihnen eine Einladung zu den Veranstaltungen nochmals per Post zu.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft:
www.dmsg.de

Seite zuletzt aktualisiert am 13.10.2017