Neufelder Straße 34

E-Mail: info@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

Informationen für Presse / Medien

Sie suchen einen Interviewpartner, benötigen eine Drehgenehmigung, möchten sich über aktuelle Themen der Kliniken der Stadt Köln informieren oder die Presse-Informationen gerne regelmäßig per Mail erhalten?

Bei Fragen rund um die Kliniken der Stadt Köln stehen wir gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Presse-Informationen der Kliniken der Stadt Köln.

Im Download-Bereich stellen wir Ihnen Bildmaterial der drei städtischen Krankenhäuser zur Verfügung.

Sie benötigen weiteres Bildmaterial (Fotos
der Geschäftsführer und der Chefärzte sowie Motive aus dem Krankenhaus-Leben)? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Foto-, Film- und Tonaufnahmen, Interviews

Krankenhäuser sind ein geschützter und schützender Raum. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass aus Gründen des Datenschutzes für Patienten und Mitarbeiter alle Foto-, Film- und Tonaufnahmen rechtzeitig vor Beginn genehmigt werden müssen. Journalistinnen und Journalisten, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit auf dem Klinikgelände an einen Patienten, Besucher oder Beschäftigten wenden, müssen sich vorher als Journalistin / als Journalist zu erkennen geben.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Pressestelle - @ Daniel Wagner istock

Ansprechpartnerin für Anfragen der Medien