Patientenfürsprecherinnen im Krankenhaus Holweide
und in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Willkommen!
Im Rahmen des sozialen Zusammenwirkens kann es zu Schwierigkeiten und Problemen zwischen den Patientinnen/Patienten und den Mitarbeiter/innen eines Krankenhauses kommen. Wenn Sie etwas stört, sprechen Sie bitte direkt den oder die betroffenen Mitarbeiter oder die Vorgesetzten an. Viele Probleme lassen sich so unmittelbar ausräumen.
Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. (KGNW), der Patientenbeauftragte der Landesregierung Nordrhein-Westfalen und das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (MGEPA NRW) verfolgen gemeinsam das Ziel, das Vertrauensverhältnis zwischen Krankenhaus, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Patientinnen und Patienten zu fördern. Dazu sieht §5 des Krankenhausgestaltungsgesetzes Nordrhein-Westfalen für alle Krankenhäuser die Einrichtung unabhängiger Stellen für Beschwerden von Patientinnen und Patienten vor.
Für das das Krankenhaus Holweide und die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie hat der Geschäftsführer der Kliniken der Stadt Köln gGmbH für diese unabhängige Stelle Frau Christiana Dornbusch als Patientenfürsprecherin und Frau Reinehr-Holtschneider als stellvertretende Fürsprecherin benannt.
Patientenfürsprecherinnen
Wenn Sie Anregungen, Probleme oder Beschwerden haben, die Sie nicht direkt mit den betreffenden Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern klären konnten, wenden Sie sich bitte an die Patientenfürsprecherinnen. Sie werden Ihnen gerne behilflich sein. Auch Ihre positiven Erfahrungen oder Ihr Lob geben sie gerne an die entsprechenden Personen weiter.
Sie erreichen die Patientenfürsprecherinnen persönlich montags von 9:30 - 11:30 Uhr in der 4. Etage, Station A4, Raum 4.50.
Sie können jederzeit telefonisch (Anrufbeantworter) unter +49 221 8907 - 25 59 Ihr Anliegen schildern
oder das Kontaktformular nutzen.
Seite zuletzt aktualisiert am 03.05.2024