Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Web: www.kliniken-koeln.de

Dringender Aufruf: Bitte Blut spenden bei den Kliniken der Stadt Köln

Blutkonserven werden knapp!

Die heißen Temperaturen der letzten Tage und die beginnende Feriensaison sorgen aktuell dafür, dass immer weniger Menschen ihr Blut spenden. Gleichzeitig ist der Bedarf an Blutkon-serven in den städtischen Krankenhäusern Holweide, Merheim und im Kinderkrankenhaus Amsterdamer unvermindert hoch: „Unsere OP-Kapazitäten steigen wieder deutlich an. Dringende Operationen, die aufgrund der Corona-Situation verschoben werden mussten, werden nun durchgeführt. Gleichzeitig verzeichnen wir in unseren Notaufnahmen wieder mehr Unfallopfer, weil der Verkehr weiter deutlich zunimmt. Wir bitten herzlich um Blutspenden der Kölnerinnen und Kölner, jede einzelne kann Leben retten“, appelliert Prof. Dr. Horst Kierdorf, Ärztli-cher Direktor der Kliniken Köln.

Die Kliniken Köln bieten in ihren beiden Blutspendezentralen an allen Wochentagen günstige Termine vom frühen Morgen bis in die Abendstunden an:

Krankenhaus Merheim  City Blutspende
Institut für Transfusionsmedizin
Ostmerheimer Straße 200
51109 Köln-Merheim
Breite Straße 2-4, 2. Etage
(über Kölner Kochhaus)
Montag:   12.00 – 18:30 Uhr
Mittwoch: 13:30 – 20:00 Uhr
Freitag:    07:00 – 11:00 Uhr
Montag:     12:00 – 18:30 Uhr
Dienstag: 13:30 – 20:00 Uhr