Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Tel.: +49 221 8907 - 0
E-Mail: info@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

Dr. Ralf Unna ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates, Ursula Gärtner wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Dr. med. vet. Ralf Unna, Mitglied des Rates der Stadt Köln (MdR), ist in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der Kliniken der Stadt Köln gGmbH am 05.02.2021 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Ursula Gärtner, MdR. Beide verfügen über umfassende Erfahrung in der Gesundheitspolitik und gehörten dem Aufsichtsrat der Kliniken Köln bereits vorher an.

„Die Aufgabe als Vorsitzender der Kliniken Köln übernehme ich sehr gerne und bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und der Gesellschafterin. Die Kliniken Köln sind für die Versorgung der Kölner Bevölkerung unverzichtbar; dies stellen die städtischen Krankenhäuser tagtäglich unter Beweis. Gleichzeitig sind tiefgreifende Veränderungen in dem Unternehmen notwendig, um die Kliniken Köln wieder wirtschaftlich stabil aufzustellen“, sagt Dr. Unna. „Ich freue mich sehr, dass ich diese Phase als Aufsichtsratsvorsitzender konstruktiv begleiten kann.“

„Die Entwicklung der städtischen Krankenhäuser und auch der RehaNova begleite ich seit vie-len Jahren sehr eng. Ich freue mich, dass ich mich nun als stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates engagieren kann,“ erläutert Ursula Gärtner, die in früheren Wahlperioden bereits im Vorsitz des Aufsichtsrates aktiv war.

Nach der Wahl der Arbeitnehmervertreter und Entsendung der Aufsichtsrats-Mitglieder durch den Rat der Stadt Köln gehören dem Aufsichtsrat derzeit folgende Personen an:

• Ursula Gärtner, Mitglied des Rates der Stadt Köln (MdR), stellv. Vorsitzende
  • Beate Hane-Knoll, Arbeitnehmervertreterin
  • Joachim Heinlein
  • Sven Kaske, MdR
  • Michael Paetzold, MdR
  • Dr. Thomas Portz
  • Dr. Harald Rau, Dezernent für Soziales, Umwelt, Gesundheit und Wohnen der Stadt Köln
  • Uschi Röhrig, MdR
  • Hartmut Steffens, Arbeitnehmervertreter