Standardisierte Testverfahren, Screenings und Fragebögen in der Logopädie
- SETK – 2 (Sprachentwicklungstest für Kinder im Alter von 2;0 bis 2;11 Jahren)
- SETK 3-5 (Sprachentwicklungstest für Kinder im Altern von 3;5 bis 5;11 Jahren)
- SET 5-10 (Erhebung des aktuellen Sprachentwicklungsstandes bei Kindern im Alter von 5;0 bis 10;11 Jahren)
- PDSS Patholinguistische Diagnostik bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im Altern von 2;0 bis 6;11 Jahren
- TROG –D Test zur Überprüfung des Grammatikverständnisses bei Kindern im Altern von 3;0 bis 10;11 Jahren)
- Reynell-Test (Sprachverständnisskalen) (Überprüfung des Sprachverständnisses bis zum Alter von 7 Jahren)
- Mottier-Test (Test zur auditiven Merkfähigkeit, Phonemdiskrimination)
- WWT 6-10 (Wortschatz- und Wortfindungstest
- AWST-R (Aktiver Wortschatz-Test für Kinder in Alter von 3;0 bis 5;5 Jahren)
- BISC (Bielefelder Screening zur Früherkennung von Lese- und Rechschreibschwierigkeiten, für Vorschulkinder)
- WLLP (Würzburger-Leise-Leseprobe) Lesefähigkeit/-geschwindigkeit, 1.-4.Klasse
- H-LAD (Heidelberger Lautdifferenzierungstest) zur Prüfung der auditiv-kinästhetischen Differenzierungsfähigkeit
- SSI – 3 (Differenzialdiagnose Physiologische Sprechunflüssigkeiten, beginnendes, chronisches Stottern
- ELFRA-1 (Fragebogen: Sprache, Gesten, Feinmotorik)
- ELFRA- 2 (Elternfragebogen für 2-jährige Kinder, Sprache und Kommunikation)
- Verschiedene Screenings in den Bereichen auditive Wahrnehmung und Verarbeitung, Mundmotorik, orofaciales Muskelgleichgewicht, Dysgrammatismus, Rhinophonie, verbale Entwicklungsdyspraxie, Stottern, Mutismus, etc.
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