Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Neufelder Straße 34
51067 Köln

Tel.: +49 221 8907 - 0
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Sozialdienst und Case Management Holweide

Kontakt

 

Montag – Freitag: 09:00-15:00

Sie finden alle Ansprechpartner*innen des Sozialdienstes und des Case Managements ab dem 26.06.2024 auf der B1 im Krankenhaus Holweide. Erreichen sie uns nicht persönlich, können Sie uns auch eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

Weitere Informationen für Patient*innen und Angehörige finden Sie in diesem Flyer

Sozialdienst (FEP)

Julia Singh Telefon: 0221 8907--12378 E-Mail schreiben

Sozialarbeiterin (B.A.)

Fax: 0221 8907-2056

Lisa Fichtner Telefon: 0221 8907-12923 E-Mail schreiben

Sozialarbeiterin (B.A.)

Fax: 0221 8907 2284

Antje Holderberg Telefon: 0221 8907-12253 E-Mail schreiben

Sozialarbeiterin (B.A.)

Fax: 0221 8907-2056

Jutta Wagner Telefon: 0221 8907-12636 E-Mail schreiben

Diplom Sozialpädagogin

Fax: 0221 8907-2284

Case Management (FEP)

Sevinc Danismaz Telefon: 0221 8907-12468 E-Mail schreiben

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Case Managerin (DGCC)

Fax: 0221 8907-2616

Andrea Feltes Telefon: Tel.: 0221 8907-12667 E-Mail schreiben

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Pflegeberaterin, Case Managerin

Fax: 0221 8907 2616

Petra Wollweber-Juchem Telefon: 0221 8907--12668 E-Mail schreiben

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Case Managerin

Fax: 0221 8907 2056

Claudia Wandelt-Wasner Telefon: 0221 8907-12921 E-Mail schreiben

Case Managerin (DGCC)

Fax: 0221 8907 2284

Aufgaben des Sozialdienstes und Casemanagements Holweide

Die Aufgaben unseres interdisziplinären Teams bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Casemanager*innen und Pflegeberater*innen liegt in der Beratung, Begleitung und Unterstützung unserer Patient*innen während ihres Krankenhausaufenthaltes. Dies ist ein wichtiger Teil der Versorgung im Krankenhaus und ergänzt die pflegerische und ärztliche Behandlung. Wir sind Ansprechpartner*innen in allen Belangen der weiteren ambulanten oder stationären Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt.

Damit eine optimale Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt gesichert ist, erfasst unser Team im persönlichen Gespräch mit Patient*innen und ggfs. Angehörigen unter Einbeziehung der pflegerischen und ärztlichen Aspekte den individuellen Bedarf, und leitet die geeigneten Hilfsmöglichkeiten ein. Weiterhin unterstützen wir Sie bei persönlichen, sozialrechtlichen, finanziellen oder beruflichen Fragen, die im Zusammenhang mit der Erkrankung und deren Behandlung stehen.

Wir bieten Beratung, Information, Organisation und Überleitung zu:

  • häuslicher Hilfe
  • notwendigen Hilfsmitteln
  • Einsatz von Pflegediensten
  • Haushaltshilfen, Mahlzeitendiensten,Notrufsystemen
  • stationärer Hilfe, Seniorenheime, Hospize¡
  • Ambulanter und/ oder stationärer Rehabilitationsmaßnahmen

Darüber hinaus bieten wir Ihnen

Arbeits- und sozialrechtliche Beratung bei:

  • Krankengeld
  • Sozialhilfeleistungen
  • Hilfen nach KJHG
  • Haushalthilfen
  • stufenweise Wiedereingliederung in das Berufsleben (Hamburger Modell)
  • Schwerbehindertenausweis

Beratung und Vermittlung zu Hilfsangeboten, wie:

  • Selbsthilfegruppen
  • Frauenhäusern
  • Weisser Ring
  • Information und Beratung zu Vorsorgevollmachten
  • Einleitung gesetzlicher Betreuungen

und vieles mehr …..