Ostmerheimerstr. 200

Tel.: +49 221 8907 - 0
E-Mail: postservice@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

Klinik für Neurologie mit Spitzenplatz auf FOCUS Klinikliste 2016 bei Behandlung von Multiple Sklerose (MS)

Auch in diesem Jahr wurde die Klinik für Neurologie und Palliativmedizin Köln-Merheim (Chefarzt: Prof. Dr. Volker Limmroth) wieder mit einem Spitzenplatz bei der Behandlung von Patienten mit Multiple Sklerose (MS) ausgezeichnet.

Bei der Behandlung von Multiple Sklerose gehört die Klinik  zu den TOP-Krankenhäusern der Bundesrepublik. Insgesamt sind 40 Krankenhäuser bei dieser Diagnose auf der FOCUS-Liste genannt. Die Klinik für Neurologie und Palliativmedizin Köln-Merheim gehört dabei zu der 15 Häuser umfassenden Spitzengruppe dieser Kliniken.

Seit fast 20 Jahren veröffentlicht das Magazin Focus jährlich die Liste der besten Krankenhäuser in Deutschland. Für die Liste werden regelmäßig rd. 15.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie Chefärzte befragt. Außerdem werden die Qualitätsberichte der Krankenhäuser sowie Befragungsergebnisse in die Bewertung ein.