Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH haben vielfältige Verwaltungsaufgaben in der Zentralverwaltung gebündelt.

Beim Datenschutz stehen nicht die Daten im Vordergrund, sondern die Personen (Patienten und Mitarbeiter), über die Daten erhoben und gespeichert werden.

Zum Wohle unserer Patienten und Mitarbeiter:

Organisieren, koordinieren und steuern; erfassen, prüfen und entscheiden; beschaffen, rechnen und beraten - die Zentralverwaltung als moderner Dienstleister.

Die Strategie der Kliniken Köln

Unser Slogan:
Beste Medizin für alle.


Unsere Vision:
Wir sind in der Region Köln der leistungsstarke und innovative Partner für beste Medizin.


Unsere Mission:
Mit unseren exzellenten Teams garantieren wir unseren Patienten eine individualisierte Behandlung, medizinische Qualität, Service und Sicherheit.


Die 7 TOP-Ziele der Strategie

Mitarbeiterorientierung / Kultur

  • Wir sind als attraktiver Kölner Arbeitgeber bekannt.
  • Unser Werte- und Führungsverständnis ist von Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Anerkennung, Miteinander und Verantwortung für Ergebnisse geprägt.


Patienten- & Kundenorientierung / Markt & Leistung

  • Wir stehen hier für beste, das heißt für individuelle und innovative Medizin, Patientenzufriedenheit und Service.


Prozesse

  • Unsere Prozesse sind effizient, klar strukturiert und digital unterstützt.


Struktur

  • Wir sind mit unseren Standorten als eigenständiges, kommunales und vernetztes Gesundheitsunternehmen leistungsfähig aufgestellt.
  • Die medizinische Leistungserbringung erfolgt in eigenverantwortlichen Zentren.

Wirtschaftlichkeit

  • Wir haben ein ausgeglichenes Ergebnis.
Seite zuletzt aktualisiert am 12/21/2021