Kliniken der Stadt Köln gGmbH

E-Mail: info@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

"Top-Mediziner" 2024

Prof. Dr. med. Mathias Warm gehört wiederholt zu den besten deutschen Ärzten; er ist in der Top-Mediziner umfassenden „Ärzteliste 2024“ des Magazins FOCUS Gesundheit als Spezialist für Brustkrebs und Brustchirurgie aufgeführt.

PINK! Kongress DIGITAL - 22.11.2024

Der kostenlose Kongress für Brustkrebspatientinnen und ihre Angehörigen geht in die 3. Runde.
Experten informieren live zu den Bereichen früher Brustkrebs, Ernährung & Sport, Nebenwirkungen, metastasierter Brustkrebs, neue Medikamente sowie Psyche & Geist. Alle Referent*innen und Expert*innen stehen im Anschluss an ihre Vorträge in einem Live-Chat zur Verfügung, um Betroffenen ihre wichtigsten Fragen zu beantworten.

Anmeldung und weitere Infos

Highlights des PINK! Kongress 2023 können Sie in diesem Video sehen: https://kongress.pink-brustkrebs.de/#pinkkongress2023

15. Kölner Brustkrebstag

17. November 2024
Online-Informationsveranstaltung für PatientInnen, behandelnde ÄrztInnen, Spezialisiert Pflegende und Interessierte

Weitere Informationen folgen.

FRANKA e.V.

Selbsthilfegruppe

Die Selbsthilfegruppe "FRANKA - Frauen nach Karzinom e. V." trifft sich in der Regel einmal im Monat im Krankenhaus Holweide zum Meinungsaustausch und zu Vorträgen von ausgewählten Referent*innen.
Die Treffen finden um 16 Uhr im Konferenzraum Holweide statt am:

• 16.01.2024
    Gesprächskreis mit Betroffenen für Betroffene
  • 20.02.2024
    Die Erkrankung kehrt zurück und nun?

Weitere Infos folgen.
Ansprechpartnerin ist Frau Stephanie Kurth-Beck (Tel.: +49 221   86 81 23 9).

Save the date: 18. Brustkrebskongress Köln und Niederrhein

Die Hybrid-Veranstaltung für Ärztinnen und Ärzte findet am 25. Januar 2025 statt

Weitere Infos folgen.

Schon gehört? Kerngesund. Der Podcast der Kliniken Köln.

Prof. Mathias Warm spricht mit Cosima Brock über Vorsorge, Brustkrebs bei Männern, Behandlung und weitere Aspekte bei Diagnostik und Therapie von Brustkrebs.

Jetzt Podcast anhören

Jeden Freitag: Zen Meditation

Marion GenRai Lukas von Zaltho-Sangha lädt jeden Freitag zu einer Meditationsstunde im Physiotherapie Raum des Krankenhauses ein. Der Kurs findet von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im statt.

Meditation kann die Behandlungs- und Heilungsprozesse unterstützen. So kann Meditation dabei helfen, bewusster mit Ängsten umzugehen und neue Perspektiven und Lösungswege für das Alltagsleben zu entdecken. Marion GenRai Lukas führt im Kurs alle Patienten, ehemalige Patienten und Mitarbeiter in die Sitz- und Gehmeditation ein. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine freiwillige Spende wird gebeten. Mehr Informationen finden Sie im Flyer.

DKMS LIFE Kosmetikseminare
Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken: so einfach können die äußerlichen Folgen der Therapie (Hautflecken oder Wimpernverlust) kaschiert werden.

Die Seminarteilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl auf zehn begrenzt ist, bitte verbindlich anmelden bei: Sabine Esser, Telefon: 0221/ 8907-16709

Die Seminare finden statt jeweils 14 – 18 Uhr im Konferenzraum Krankenhaus Holweide.
Neue Termine werden noch bekannt gegeben.

Hintergrundinformation der DKMS zu den Kosmetikseminaren

Brustzentrum Köln-Holweide kooperiert mit Brustkrebs Deutschland e. V.

Das Brustzentrum Köln-Holweide kooperiert ab sofort mit Brustkrebs Deutschland e. V.

Kontakt in Köln:
Brustkrebs Deutschland e. V.
Regionalvertretung KÖLN
Neufelder Straße 36, 1. OG

E-Mail: koeln@brustkrebsdeutschland.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Inge Günnink
Termine nach Vereinbarung

Brustkrebs Deutschland e. V. hat regelmäßige Therapeutische Yoga initiiert. Einzelheiten zum Angebot finden Sie im Flyer Therapeutisches Yoga